Unser Unternehmen

Begegnungsort
Das APZ Amriswil ist ein offenes Zentrum und ein beliebter Begegnungsort für Jung und Alt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch, sei es als Angehörige von Bewohnenden, Besucher von öffentlichen Konzerten, Theatervorstellungen oder Filmnachmittagen, Gäste in unserem Restaurant oder Spaziergänger in unserem öffentlichen Park mit Streichelzoo. 

Als städtischer Betrieb stellen wir unsere Infrastruktur vielen Bevölkerungsgruppen zur Verfügung:

• Mittagstisch der Pro Senectute
• Mittagsclub im Speisesaal für Mieter der Alterswohnungen
• Proben von Musikvereinen (Stadtharmonie, Graffity-Chor)
• Teamessen der Volleyballschule von Volley Amriswil
• Gesprächsgruppe der Alzheimervereinigung Thurgau
• Physio- und Ergotherapien
• Hauptversammlungen von Vereinen und politischen Parteien

Geschichte
Am 21. Dezember 1963 wurde das damalige Kranken- und Altersheim Egelmoos nach einer 21-monatigen Bauzeit in Betrieb genommen. Es war damit eines der ersten Pflegeheime in der Region, das auch als solches konzipiert wurde. In verschiedenen An- und Umbauphasen (1972/1989) wurde das APZ vergrössert und im Jahr 2013 mit einem modernen Neubau mit Geschütztem Wohnbereich, Alterswohnungen, modernen Restaurant und Saal ergänzt. In den Jahren 2013-2015 wurde zudem der „Altbau“ komplett saniert und präsentiert sich heute modern und zeitgemäss.

Gegenwart und Zukunft

Unser Ziel ist es, durch eine innovative und offene Unternehmenskultur und die Förderung von zukunftsgerichteten Konzepten und Technologien das Alters- und Pflegezentrum Amriswil laufend weiterzuentwickeln und so unseren Bewohnenden, Mietenden und Gästen optimale und auf ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmte Dienstleistungen zu bieten.  

Unternehmensprofil

Nach oben scrollen